Roulette beim Geldabheben

16. Oktober 2006, 11:14
posten

Um den Spaßfaktor bei Bankgeschäften und die Zahl der Kunden zu erhöhen, peppt eine japanische Bank Geldautomaten mit einem Roulette-Spiel auf

Tokio - Eine japanische Bank will einen Teil ihrer Geldautomaten mit einem Roulettespiel ausstatten und damit neue Kunden gewinnen.

"Geld am Automaten abzuheben, ist unpersönlich und nicht kommunikativ, wir wollen den Spaßfaktor erhöhen", sagte ein Sprecher der Ogaki Kyoritsu-Bank am Dienstag. Beim Geldabheben drehe sich ab Mitte September auf dem Display der Automaten ein Roulette-Rad. Mit einem glücklichen Händchen könne der Kunde 1.000 Yen (6,70 Euro) gewinnen.

Schon im August vergangenen Jahres hatte die Bank ihre Münzautomaten mit einem Glücksspiel aufgepeppt. Seitdem können die Kunden mit etwas Glück bereits die Benutzungsgebühren zurückerhalten oder 1.000 Yen gewinnen. "Unseren Kunden gefällt das sehr gut", sagte der Banksprecher. (APA/Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.