EU-Finanzminister als Maler

16. Oktober 2006, 11:13
posten

Finanzminister und Notenbankgouverneure malen nur selten gemeinsam ein Bild. Für einen guten Zweck griffen sie nun doch zu Pinsel und Farbe, das Ergebnis ist zu kaufen

Wien - Beim informellen Ecofin in Wien Anfang April rangen sich die Spitzen der EU-Finanzpolitik auf Einladung von Finanzminister Karl-Heinz Grasser dazu durch, sich ausgerüstet mit Pinsel und Farbe auf einer 2,5 mal 1,8 m großen Leinwand zu verewigen. Das Bild wird nun auf e-bay versteigert. Der Reinerlös geht an die Kinderdorfvereinigung Pro Juventute für ein neues Kinderheim bei Graz, teilte das Finanzministerium heute Montag mit.

Die Online-Versteigerung begann am Montag um 14 Uhr und endet am Mittwoch, den 30. August, um 14 Uhr.(APA)

  • EU-Finanzminister malen für einen guten Zweck - Charity-Auktion zugunsten Pro Juventute.
    foto: ebay.at

    EU-Finanzminister malen für einen guten Zweck - Charity-Auktion zugunsten Pro Juventute.

Share if you care.