In der 14. Runde der Austrian Baseball League (ABL) fand auf der Spenadlwiese im Prater das Wiener Derby des Tabellenführers Vienna Metrostars gegen die viertplatzierten Superfund Wanderers statt.

Fotos: Joe Yun

Die Superfund Wanderers zelebrierten im Rahmen dieses Doubleheaders ihr 20-Jahres-Jubiläum, sie sollten diesen Tag auch mit sehr guten sportlichen Leistungen feiern.

Fotos: Joe Yun

Die Metrostars hatten sich schon bei der ersten Begegnung der zwei stärksten Teams der letzten Saison mit einem Split begnügen müssen.

Fotos: Joe Yun

Die Wanderers konnten sich bereits im ersten Spiel des Tages früh in Führung bringen.

Fotos: Joe Yun

Trotz guter Schlagleistung konnte der amtierende Meister den Rückstand nicht aufholen.

Fotos: Joe Yun

Eine souveräne Defenseleistung verhinderte jede weitere Chance auf ein Comeback der Metrostars.

Fotos: Joe Yun

Am Ende des Spiels gewannen die Wanderers verdient 3-6.

Fotos: Joe Yun

Im zweiten Spiel sollte es dann an Dramatik und Spannung nicht fehlen.

Fotos: Joe Yun

In einem hochklassigen Match dominierte die Defense beider Teams.

Fotos: Joe Yun

Man schenkte sich nichts und ließ bis zum neunten Inning nur einen Punkt der Wanderers zu.

Fotos: Joe Yun

In der ersten Hälfte des letzten Durchgangs bäumte sich der Meister nochmals auf und zeigte, warum man sich an der Spitze der Tabelle wiederfindet.

Fotos: Joe Yun

Durch gute Hits und einen Fehler der Wanderers waren diese plötzlich mit einem Führungswechsel konfrontiert und gingen ein letztes Mal in die Offensive.

Fotos: Joe Yun

Mit allen Mitteln versuchten sie nun den rettenden Gleichstand zu erzielen und eine Verlängerung zu erzwingen.

Fotos: Joe Yun

Doch die Defense des Meisters blieb standhaft und es blieb beim Endstand von 2-1.

Fotos: Joe Yun

“We hold on till the end and played good defense. You always have a chance to win when you do that”, meinte Tim Patrick, Trainer der Metrostars, nach dem Spiel.

Fotos: Joe Yun

Durch den Split fielen die Metrostars auf den 3., die Superfund Wanderers hielten ihren 4. Platz. Gegen Ende der Saison bleibt das Rennen um die Playoff-Plätze weiterhin offen. Man darf gespannt sein, ob man wieder ein rein Wiener Finale erleben wird. (Fotos & Text: Joe Yun)

Fotos: Joe Yun