Neue Kernel-Version veröffentlicht

12. Oktober 2006, 14:21
posten

Linux 2.4.33.1 erschienen - Schema der "-stable Kernel Series" nun auch für den 4er-Zweig

Die EntwicklerInnen des Linux-Kernels haben nun ein Update für Linux 2.4 bereit gestellt.

"-stable"

Linux 2.4.33.1 bietet einige Verbesserungen und übernimmt für die Kernel-Serie 2.4 das im Frühjahr vergangenen Jahres mit Linux 2.6.11.1 eingeführte Schema einer "-stable Kernel Series". Die Kernel-Version 2.4.33.1 schließt die Sicherheitslücken CVE-2006-1528 und CVE-2006-4093.

Tarreau

Die Einführung der neuen Kernel-Serie ist die erste Tat des neuen Verantwoertlichen Willy Tarreau. Dieser war erst kürzlich mit der Veröffentlichung von Kernel 2.4.33 und der Verwaltung der Kernel-Serie 2.4 von Marcelo Tosatti betraut worden - der WebStandard berichtete.(red)

Share if you care.