Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/Emirates
Schwechat - Der Flughafen Schwechat ist von der Airline Emirates aus Dubai als "pünktlichste Station" in der Region Europa und Nordamerika ausgezeichnet worden. 18 Destination standen beim weltweiten Meeting der Stationsleiter der Fluglinie auf dem Prüfstand, hieß es in einer Aussendung am Freitag. Wien setzte sich vor Flughäfen wie München, Mailand oder Zürich durch.

Als wesentliche Grundlage für die "beste Pünktlichkeitsrate" sei die "gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern hier am Flughafen Wien" zu werten, wie Herbert Metzler, Stationsleiter der Emirates mitteilte. Herbert Kaufmann, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG, zeigte sich erfreut, "dass unsere Mitarbeiter dazu beitragen konnten, die Station Wien innerhalb des Streckennetzes von Emirates derart gut zu positionieren."

Emirates bedient seit 1. Mai 2004 täglich die Strecke Wien - Dubai mit einem Airbus A330. Die Fluglinie wurde 1985 gegründet und seither mit über 250 internationalen Preisen ausgezeichnet. (APA)