"Frische Kraft. Neue Richtung."

2. Oktober 2006, 12:06
24 Postings

Innerhalb von zwei Tagen entwickelte CID das neue Key Visual plus Slogan für die Imagekampagne des ÖGB neu

Innerhalb von nur zwei Tagen entwickelte die Kreativ-Agentur CID das neue Key Visual plus Slogan für die Imagekampagne des ÖGB neu. Dieser lautet "Frische Kraft. Neue Richtung." und soll für den "anlaufenden Reformprozess, der den ÖGB zum modernsten Gewerkschaftsbund Europas machen soll" stehen, wie es in einer Aussendung heißt.

Als Blickfang fungiert ein Glas Wasser. "Die Idee zu dem Key Visual entstand – Zufall oder nicht - an einem heißen Julitag. Zugegeben, ein Wasserglas ist ein simples Bild, aber es passt perfekt zur neuen Richtung des ÖGB und manchmal sind ja die einfachsten Ideen auch die besten. Wasser ist ein lebenswichtiges, kostbares Gut. Es vermittelt aber gleichzeitig Klarheit, nti-Luxus und Energie," so Stephan Berger, Geschäftsführer und Kreativdirektor von CID.

ÖGB-Kreativchefin Stefanie Guberner: "Es gab für diese Kampagne kein Budget und es war auch nie geplant, eine Agentur zuzuziehen. CID ist von selbst mit dem Vorschlag zur Unterstützung einer ÖGB Imagekampagne an uns herangetreten. Und die Idee hat sofort eingeschlagen." (red)

  • Artikelbild
    foto: cid
Share if you care.