Zu Hause ist anders

2. Jänner 2007, 13:34
4 Postings

Top-Gestalter Ron Arad hat zurzeit einige Architekturprojekte am Laufen - In Rimini eröffnete seine schicke Bleibe namens DuoMo

foto: duomo hotel
Bild 1 von 10

Sogar die Tischtennisplatte ist bei Ron Arad nicht eben, sondern konkav, nach innen gewölbt wie ein Hohlspiegel. Überhaupt wird man in Arads Arbeiten lange nach einem Objekt suchen müssen, das anders daherkommt als rund, kurvig oder gewellt. Besagte Tischtennisplatte steht allerdings nicht in Arads jüngstem Architekturprojekt, dem neu gestalteten Hotel DuoMo im italienischen Rimini, sondern in seinem Büro in London. Aber gut hineinpassen würde das Sportgerät aus poliertem Stahl ins DuoMo: Im Erdgeschoss des Hotels blitzt und glänzt es, als hinge die Sonne selbst im Haus.

Share if you care.