Big Band? Big Balkan!

3. August 2006, 18:41
posten

Das exzellente Schweizer Wazomba-Orchester kommt für drei Termine nach Österreich

Dass Österreich zum Balkan gehört, ist ein vage Stammtischmeinung. Die Schweizer Großformation Wazomba ist sich der geografischen Verortung aber sicher und gastiert gleich an drei Terminen ihrer großen "Balkan Tour 2006" in heimischen Amüsierstätten - noch bevor sie Sarajevo, Mostar und Novi Sad bespielt.

In der Nordbalkanregion Salzburg erfolgt am Freita im Rockhouse der Auftakt zum bläserschwangeren Konzertreigen. Ska wird von den Eidgenossen ebenso verwurstet wie Swing, Polka und Klezmer. Kein Wunder also, dass die DJ-Begleiterscheinungen namens Rakita, Emulatow und Maximka vom Wesen her Verwandtes auf die Plattenteller hieven: Russky Ska and Rokenrol - dass da nur ja niemand mit trockener Haut in die Bettstatt fällt! (lux / DER STANDARD, Print-Ausgabe, 4.8.2006)

4. 8. Rockhouse Salzburg, Schallmooser Hptstr. 23.00
5. 8. Kiosko Calypso, 1., Resselpark. 19.00
5. 8. Planetarium Wien, 2., O.-Thomas-Pl. 1. 22.00
  • Artikelbild
    foto: kiosk
Share if you care.