Todesmutiger Trachten- sprung: Beim Salzburger "Dirndlflugtag" ging es fünf Meter weit ziemlich steil bergab.

Foto: Wild&Team
Waterworld, cool Der Großteil der "üblichen Verdächtigen" drängelte sich am Wochenende ja bei der "Fête Blanche" am Wörthersee. "Sollen sie", meinte Roman Rafreider - und genoss in Feldkirchen (OÖ) die One-Wakeboard-WM ohne Schicki-Stress: "Das hat mich immer gereizt, aber mehr als Wasserski ging sich nie aus." Vor Ort den Wellenreit-Schlepplift-Anfänger zu geben war dem ORF-Mann (so wie Nokia-Kopf Jörg Pribil oder den Rappern von Deichkind) zu heftig. Verständlich: Am Ufer saßen 20.000 Hardcore-Wakeboard-Fans - und die waren gnadenlos cool.

* * *

Waterworld, rustikal Weniger cool als durchnässt war im Salzburger "Gwandhaus Gössl" der "Dirndlflugtag". Wer da nicht über sich selbst lachen konnte, blieb am Boden. Also abgesehen von Bollywood-Produzent Sanjay Kaushik und dem Szenewirt Berti Mielach ziemlich alle VIPs. (DER STANDARD-Printausgabe, 01.08.2006)