Neuer Weltrekord im SMS-Tippen

30. Juli 2006, 08:12
12 Postings

US-Amerikaner benötigte für 160-Zeichen-Text die Bestzeit von 42,22 Sekunden

Den schnellste Daumen der Welt hat der US-Amerikaner Ben Cook. Der 18-Jährige aus dem US-Bundesstaat Utah benötigte für einen Text mit 160 Zeichen bei einem Wettbewerb in Denver (Colorado) in die neue Rekordzeit von 42,22 Sekunden. Dies bringt ihm nun einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde.

Fische

Der Text, den der neue Weltrekordhalter tippen musste lautete: "The razor-toothed piranhas of the genera Serrasalmus and Pygocentrus are the most ferocious freshwater fish in the world. In reality they seldom attack a human." (Die Piranhas der Gattungen Serrasalmus and Pygocentrus mit rasierklingenscharfen Zähnen sind die grausamsten Frischwasserfische der Welt. In Wirklichkeit greifen sie selten Menschen an.)

Weltmeister 2004

Cook hatte bereits 2004 den Rekord im SMS-Tippen aufgestellt, damals benötigte er für den komplizierten Satz 57,75 Sekunden. Im letzten Jahr konnte ihm eine 23- jährige Frau aus Singapur den Rang ablaufen - sie schaffte es mit einer Zeit von 43,24 Sekunden.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.