Israel greift Hamas-Stützpunkte im Gaza-Streifen an

29. Juli 2006, 10:29
2 Postings

Tunnel nahe ägyptischer Grenze bombardiert

Gaza - Die israelische Armee hat am Samstag eine mutmaßliche Waffenfabrik der palästinensischen Hamas-Bewegung im Gaza-Streifen unter Beschuss genommen. In dem Werk seien Geschoße nicht nur hergestellt, sondern auch gelagert worden, teilte die Armee mit. Zudem hätten die Streitkräfte einen Tunnel an der ägyptischen Grenze nahe Rafah bombardiert. Über Opfer wurde nichts bekannt.

Israel führt seit rund einem Monat eine Offensive in dem Küstengebiet durch. Auslöser war die Entführung eines israelischen Soldaten durch radikale Palästinenser. Seitdem sind mindestens 150 Palästinenser getötet worden. Die israelische Luftwaffe hat unterdessen am Samstagmorgen erneut über 50 Ziele im Libanon angegriffen. Die Kämpfe um den libanesischen Grenzort Bint Jbeil dauerten an. (APA/Reuters)

Share if you care.