Parteien füllen ihre Terminkalender - Orange Regimenter

1. Oktober 2006, 21:23
posten
Vielleicht gibt es sie ja, die politischen Schlachtenbummler, die von einer Wahlkampfgroßveranstaltung zur nächsten pilgern. Zwischen 25. August und 2. September könnten sie jedenfalls fleißig unterwegs sein: Erste beim Wahlkampfauftakt ist - nach den bisher bekannten Terminen - die SPÖ; sie startet die Intensivphase am Freitag, dem 25. August, in der Wiener Stadthalle. Tags darauf folgt das BZÖ in der Steiermark. Am Donnerstag der folgenden Woche, am 31. August, steht der Grünen-Wahlkampfauftakt - an noch nicht bekannt gegebenem Ort - auf dem Programm. Schlusslicht ist bisher die ÖVP mit dem 2. September in Graz. Die FPÖ will ihre offizielle Auftaktveranstaltung Anfang September abhalten - möglicherweise in Oberösterreich. (red)

*****

Wer hätte das gedacht: Völlig überraschend ist Sportstaatssekreätr Karl SchweitzerBZÖ-Spitzenkandidat im Burgenland geworden. Statt Hubert Gorbachkandidiert in Vorarlberg der völlig unbekannte Feldkircher Rechtsanwalt Clemens Achammeran der BZÖ-Spitze. (jub/DER STANDARD, Printausgabe, 29.7.2006)

Share if you care.