Der hungrige Blick

15. März 2007, 17:03
posten

Wenn Männern der Magen knurrt, finden sie dicke Frauen attraktiver - Laut Studie

London - Ob Männer schlanke oder pummelige Frauen mögen, hängt einer neuen Studie zufolge davon ab, wie hungrig sie sind. Wenn Männern der Magen knurre, fühlten sie sich eher zu molligen Frauen hingezogen, berichtete die britische Tageszeitung "The Times" am Freitag aus dem Fachmagazin "British Journal of Psychology". Die Wissenschaft erkläre sich das mit Urinstinkten, nach denen ein gut genährter Körper ein Zeichen von Gesundheit sei.

ForscherInnen von den Universitäten Liverpool und Newcastle hatten zwei Gruppen von jeweils 30 Studenten Fotos von Frauen vorgelegt, bei denen die Gesichter nicht zu erkennen waren, und sie ihre Attraktivität auf einer Skala von eins bis neun bewerten lassen. Die eine Hälfte der Probanden hatte gerade gegessen, die andere nicht. "Hungrige Männer sind sehr viel toleranter und beurteilen dicke Frauen positiver als Männer, die gerade gegessen haben", zog Wissenschafter Viren Swami Bilanz. (APA/AFP)

Share if you care.