Wetterwechsel "droht"

30. Juli 2006, 20:39
145 Postings

Ob der Hochsommer schon beendet ist, wird in den ersten beiden Augustwochen entschieden - Gewitter am Wochenende

Wien - Schon zum Monatswechsel August könnte es mit der Hitzeperiode vorbei sein. Wetterprognosen von "meteomedia" deuten einen Wetterwechsel an.

Schon am kommenden Wochenende werden heftige Gewitter erwartet. Die Höchsttemperaturen verbleiben aber noch im Bereich um 30 Grad. Auch am Montag bleiben die hohen Temperaturen. Gegen Dienstag/Mittwoch könnte es bereits zu einer markanten Abkühlung kommen, Unwetter sind nicht ausgeschlossen.

Ob damit der Hochsommer mit Gluthitze schon beendet ist, kann noch nicht genau vorhergesehen werden, so der Meteorologe Manfed Spatzierer. Entscheidend sind die ersten beiden Augustwochen. Wenn sich bis zur Monatsmitte nicht erneut ein Hoch mit subtropischer Luft zu uns vorarbeitet, werden die Chancen auf wirklich heiße Temperaturen von Tag zu Tag geringer.

Der August dürfte vorerst mit gemäßigten Temperaturen starten.(red)

Wettervorschau:

Aktuelle Prognosen

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Wenn sich bis zur Monatsmitte nicht erneut ein Hoch mit subtropischer Luft zu uns vorarbeitet, werden die Chancen auf wirklich heiße Temperaturen von Tag zu Tag geringer.

Share if you care.