Bestsellerautor Pierre Rey gestorben

31. Juli 2006, 19:26
posten

Französischer Autor schrieb "Der Grieche", "Die Witwe" und "Palm Beach"

Paris - Der französische Bestsellerautor Pierre Rey, der mit Vorliebe über Glanz und Elend der Großen dieser Welt geschrieben hat, ist tot. Rey starb am vergangenen Samstag im Alter von 76 Jahren an Krebs, teilte seine Familie am Montag mit. Schon sein erster Roman "Der Grieche" aus dem Jahr 1973 über den steinreichen Reeder Aristoteles Onassis wurde ein Verkaufshit und auch ins Deutsche übersetzt. Zu seinen Erfolgsromanen gehörten außerdem "Die Witwe" und "Palm Beach".

1989 legte Rey nach zehnjähriger Analyse auf der Couch von Jacques Lacan in "Eine Saison bei Lacan" Zeugnis von seiner Begegnung mit dem "Papst" der französischen Psychoanalyse ab. Rey schrieb zuletzt auch über die russische Mafia. Der Schriftsteller wird am Dienstag auf dem Pariser Prominentenfriedhof Père Lachaise eingeäschert. (APA/dpa)

Share if you care.