Kinderschänderring zerschlagen

25. Juli 2006, 16:24
posten

Vier Festnahmen in den Niederlanden und in Portugal - Buben im Alter von acht bis 16 Jahren missbraucht

Den Haag - Die Polizei hat einen international operierenden Kinderschänderring zerschlagen und in den Niederlanden und Portugal insgesamt vier Verdächtige festgenommen. Die Männer im Alter zwischen 55 und 68 Jahren stehen im Verdacht, mehrere Buben im Alter zwischen acht und 16 Jahren missbraucht zu haben, wie die niederländische Polizei am Montag mitteilte.

Nach Anzeigen von vier jungen Männern, die zwischen 1987 und 1991 sexuell missbraucht worden waren, hatte die niederländische Polizei einen Pädophilen aus den USA in Portugal aufgespürt. Nach dessen Festnahme im März reichte auch der Sohn des Mannes Klage wegen Missbrauchs gegen seinen Vater sowie mehrere von dessen Bekannten ein. Auf dieser Grundlage wurden nun drei US-Bürger in Portugal und den Niederlanden gefasst, wie die Polizei erklärte. Die Polizei schließt weitere Missbrauchsfälle durch die vier Verdächtigen nicht aus. (APA/AFP)

Share if you care.