Himmelsläufer mit Traktorreifen

1. Oktober 2006, 21:23
15 Postings

Der Professionelle Anfeuerer Christian Stangl gibt für die ÖVP den "Motivationscoach" und soll die "richtige Einstellung" vermitteln

Wien - Die ÖVP schaut im Wahlkampf gen Himmel. Generalsekretär Reinhold Lopatkaengagierte als "Motivationscoach" "Skyrunner" Christian Stangl. Der professionelle Anfeuerer soll den Kandidaten auf den Wahlkreis- und Landeslisten die "richtige Einstellung" vermitteln, sagte Lopatka. Man müsse im Herbst alles geben, um Erster zu bleiben.

Der "Himmelsläufer" aus dem steirischen Admont, der im Training schon einmal einen 30-Kilo-Traktorreifen auf den Berg schleppt, "um die Oberschenkel und die Lungen zu stärken" (www.skyrunning.at), wurde bekannt mit Aktionen wie der Erstürmung des Mount Everest im Mai 2006: in 16 Stunden und 42 Minuten rauf, in weniger als sechs Stunden runter. Im September 2005 durchmaß Stangl 1000 Kilometer Anden in "40 Tagen Einsamkeit".

Für die ÖVP wird er sein Motto leicht adaptieren müssen, es heißt: "Ein echter Skyrun wird immer gänzlich ohne fremde Hilfestellung durchgeführt." (nim/DER STANDARD, Printausgabe, 24. juli 2006)

  • Motivationscoach für die ÖVP: Christian Stangl schleppte 120 Kilo Gepäck durch die Anden.
    foto: der standard/ skyrunning.at

    Motivationscoach für die ÖVP: Christian Stangl schleppte 120 Kilo Gepäck durch die Anden.

Share if you care.