USA geben Israel noch eine Woche Zeit

24. Juli 2006, 16:53
38 Postings

Zeitung zitiert hochrangige Behördenvertreter: "Grünes Licht für Fortsetzung der Einsätze"

Jerusalem - Israel geht einem Zeitungsbericht zufolge davon aus, dass die USA noch mindestens eine Woche lang der Offensive im Libanon zustimmen werden. "Hochrangige Behördenvertreter sind der Ansicht, dass Israel von den Amerikanern für eine Fortsetzung der Einsätze gegen die Hisbollah noch bis mindestens nächsten Sonntag grünes Licht bekommt", hieß es auf der Internet-Seite der israelischen Zeitung "Haaretz". Offiziell konnte der Bericht zunächst nicht bestätigt werden.

Die USA haben sich bisher nicht den zahlreichen Forderungen nach einer sofortigen Waffenruhe angeschlossen. Nach Ansicht der Regierung in Washington müssen erst mehrere Probleme grundlegend geklärt werden. Am Sonntag reist US-Außenministerin Condoleezza Rice in den Nahen Osten. (APA/Reuters)

Share if you care.