Klimatisierte U-Bahn: Laut Gorbach rasche Genehmigung möglich

21. Juli 2006, 16:45
16 Postings

Verkehrsminister: Wiener Linien ergänzten Unterlagen

Verkehrsminister Hubert Gorbach hat am Donnerstagabend eine rasche Genehmigung für die neuen Wiener U-Bahngarnituren in Aussicht gestellt. Nach einem Round-Table-Gespräch zwischen Verkehrsministerium und Wiener Linien hätten die Beteiligten "den Willen zu engen Zusammenarbeit bekundet, um eine möglichst schnelle Inbetriebnahme zu ermöglichen", so Gorbach.

Seitens der Wiener Linien werde man die ausständigen Dokumente nachreichen und die offenen Sicherheitsfragen in enger Abstimmung mit den Behörden klären. "Ich bin guter Dinge, dass die noch ausständigen Schritte nach diesem konstruktiven Gespräch unverzüglich in die Wege geleitet werden und die neuen U-Bahn-Garnituren so rasch wie möglich in Betrieb gehen können", meinte der Minister. Die Wiener Linien hätten dem zuständigen Verkehrsarbeitsinspektorat die Ergänzung der notwendigen Unterlagen in den nächsten Tagen bzw. Wochen zugesichert.(APA)

Share if you care.