Elephant Seven will mit Pixelpark zusammengehen

28. Juli 2006, 15:30
posten

Nach gescheiterter Übernahme der Werbeagentur Springer&Jacoby

Nach der gescheiterten Übernahme der Werbeagentur Springer&Jacoby will die Münchener Werbeholding Elephant Seven nun mit Pixelpark fusionieren.

Absichtserklärung

Die Vorstände hätten eine Absichtserklärung für einen "partnerschaftlichen Zusammenschluss" vereinbart, teilten die zwei Unternehmen am Donnerstag mit. Die Fusion soll spätestens bis zum Jahresende über die Bühne gehen.

Elephant Seven wollte ursprünglich die Hamburger Werbeagentur Springer&Jacoby kaufen, hatte die Transaktion aber vor gut einer Woche platzen lassen, weil die Hamburger überraschend ihren langjährigen und lukrativen Großkunden Mercedes-Benz verloren hatten.(APA/Reuters)

Share if you care.