Wiener Speiseeis getestet

21. Juli 2006, 09:42
1 Posting

Hundert Proben wurden in Wiener Eissalons genommen - keine Beanstandung

Wien - "Das Wiener Speiseeis schmeckt toll und hat Top-Qualität. Gerade am heißesten Tag des Jahres ist es schön zu wissen, dass das in den Wiener Eisläden verkaufte Speiseeis unbedenklich ist.

Die Lebensmittel-ExpertInnen des Wiener Marktamts und der Lebensmitteluntersuchungsanstalt haben im heurigen Sommer bisher 100 Proben gezogen und untersucht, dabei gab es keine Beanstandung", erklärte Sonja Wehsely, Stadträtin für KonsumentInnenschutz.

Bei den Tests der Wiener Lebensmittel-ExpertInnen seien schon seit Jahren keine nennenswerten Punkte bei Wiener Speiseeis beanstandet worden. Wehsely abschließend: "Die Wiener KonsumentInnen können sich das in der Hitze ersehnte Eis schmecken lassen.(APA)

Share if you care.