Namen: Gastinger junior wurde geboren

21. Juli 2006, 13:32
14 Postings

Sohn Max kam um 22.36 Uhr zur Welt

Justizministerin Karin Gastinger(BZÖ) ist seit Mittwochabend Mutter. Ihr Sohn Max kam um 22.36 Uhr zur Welt. Der Bub ist 49 cm groß und wog bei der Geburt 3025 Gramm. Mutter und Sohn sind wohlauf.

Gastinger wird nun einige Tage in Graz, wo ihr Mann Heinzlebt, verbringen und plant, Mitte August wieder in Wien zu sein. Für das orange Baby gab es jede Menge Glückwünsche - auch politische. In den Augen von BZÖ-Obmann Peter Westenthalerübernehmen die Gastingers nämlich "eine Vorbildfunktion für ein modernes Familienbild in Österreich". Heinz Gastinger wird in Väterkarenz gehen - und gehört damit zu den 1950 männlichen Babypionieren im Land. Westenthaler ist jedenfalls optimistisch: "Ich bin sicher, dass ihr das sehr gut gelingen wird und Karin Gastinger dem BZÖ damit auch im Wahlkampf als führende Persönlichkeit zur Verfügung stehen kann. Dass wir dabei auf die Interessen des kleinen Max Rücksicht nehmen werden, der seine Mutter braucht, ist natürlich selbstverständlich."(tó, DER STANDARD, Print, 21.7.2006)

Share if you care.