Larsson beendete Team-Karriere

28. Juli 2006, 15:53
posten

Stürmer-Star teilte Entschluss vor Comeback in der Allsvenskan-Liga mit

Stockholm - Der schwedische Stürmerstar Henrik "Henke" Larsson hat seine Teamkarriere beendet. Der 34-jährige teilte diesen Entschluss am Montag vor dem Liga-Comeback bei seinem früheren Verein HIF Helsingborg in einem Fernsehinterview mit. Es sei der richtige Zeitpunkt aufzuhören, so Larsson, der am Montagabend gegen Elfsborg erstmals seit 13 Jahren wieder ein Match für seinen Stammverein in der schwedischen Allsvenskan-Liga bestritt.

Larsson war zuletzt beim FC Barcelona unter Vertrag. Von 1993 bis zum Ausscheiden bei der vergangenen WM gegen Gastgeber Deutschland im Achtelfinale war er zumeist ein Fixpunkt im blau-gelben Nationaldress.(APA)

Share if you care.