Questo Ricordo - Woran ich mich erinnere...

20. Juli 2006, 16:25
posten

Ein Tanzstück an einem Ort im Irgendwo - im Dschungel Wien, für Kinder ab acht Jahre

Ein Ort im Irgendwo. Sieben kleine Jungs die einfach nur Kinder sind, drei erwachsene Männer, die schon Väter sein könnten und ein Großvater, der selbst einmal Kind war – drei Generationen von Männern, die darauf warten, dass dieser Tag etwas Besonderes bringt.

"Questo ricordo" (Woran ich mich erinne...) ist ein atmosphärisches Tanzstück über Erwartungen, Sehnsüchte und ungestüme, unverdorbene Lebensfreude. Über das Recht auf ein paar Jahre Unschuld und Naivität, das Abenteuer erwachsen zu werden und wohltuendes Schwelgen in Erinnerungen.

Joke Laureyns und Kwint Manshoven haben "Questo Ricordo" im Laufe von Tanzworkshops mit sieben Buben zwischen sieben und zwölf Jahren, zwei erwachsenen Männern und einem Pensionisten entwickelt. Es ihr drittes Bühnenstück mit Kindern. Für "Dromen hebben veters" ("Träume haben Schuhbänder") wurden sie für den renommierten 1000 Watt Preis der Niederlande und Flandern nominiert. (red)

Dschungel Wien - Theaterhaus für junges Publikum
7., Museumsquartier, Museumsplatz 1

20. und 21. Juli, jeweils 18.00

Link: Dschungel Wien

  • Artikelbild
    foto: dschungel wien/kurt van der elst
Share if you care.