Drei vermisste israelische Marinesoldaten tot aufgefunden

16. Juli 2006, 20:49
posten

Bei Hisbollah-Angriff auf Kriegsschiff vor Beirut gestorben

Tel Aviv - Die Leichen dreier israelischer Soldaten, die nach einem Angriff der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah auf ein Kriegsschiff vermisst worden waren, sind am Sonntag gefunden worden. Eine Armeesprecherin bestätigte, die sterblichen Überreste der Männer seien auf See gefunden und danach identifiziert worden. Die Leiche eines vierten Soldaten war bereits kurz nach dem Angriff aufgefunden worden.

Das Schiff war am Freitag vor der Küste des nördlichen Nachbarlands von einer aus dem Libanon abgefeuerten Rakete getroffen und in Brand gesetzt worden. Die Armee teilte mit, es handle sich einen Marschflugkörper vom Typ C-802 aus iranischer Produktion. Die iranische Botschaft in Beirut hatte am Samstagabend Berichte über eine iranische Beteiligung an dem Beschuss zurückgewiesen. Das beschädigte Schiff war nach Israel zurückgeschleppt worden. (APA/dpa)

Share if you care.