Israel bestätigt Bericht über vier vermisste Soldaten

15. Juli 2006, 14:20
posten

Mehrere Stunden nach Al-Jazeera-Bericht

Jerusalem - Israel hat bestätigt, dass nach einem Angriff auf ein Kriegsschiff seiner Marine der Verbleib von vier israelischen Soldaten unklar war. Die Suche nach den vier Männern sei voll im Gang, teilte ein Militärsprecher in der Nacht zum Samstag mit. Über die vier Vermissten hatte am Freitagabend bereits der arabische Fernsehsender Al-Jazeera berichtet.

Aus israelischen Militärkreisen verlautete zu diesem Zeitpunkt lediglich, das Kriegsschiff sei von einem unbemannten, aber mit Sprengstoff beladenen Flugzeug angegriffen worden und in Brand geraten. Für den Bericht über die vermissten Soldaten folgte die Bestätigung erst mehrere Stunden später. (APA/AP)

Share if you care.