Hornbach zieht es nach Rumänien

30. Juli 2006, 17:01
posten

Die viertgrößte deutsche Baumarktkette will ihre Expansion im Ausland fortsetzen und eröffnet ersten Markt in Rumänien

Frankfurt - Die viertgrößte deutsche Baumarktkette Hornbach will ihre Expansion im Ausland fortsetzen. Vorstand Albrecht Hornbach kündigte am Freitag auf der Hauptversammlung in Frankfurt für 2007 die Eröffnung des ersten Marktes in Rumänien an.

Er bekräftigte zudem die Umsatz- und Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr (per Ende Februar). "Wir wollen die Umsätze im mittleren einstelligen Prozentbereich steigern. Die Erträge werden sich voraussichtlich überproportional zum Umsatz entwickeln", sagte Albrecht Hornbach. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen bei einem Umsatz von 2,37 Milliarden einen Überschuss von 32 Millionen Euro erzielt. (APA/Reuters)

Share if you care.