Peretz: Israel wird Hisbollah zerstören

15. Juli 2006, 09:22
40 Postings

Bewohner Beiruts auf Flugblättern vor Angriffen gewarnt

Jerusalem - Israel hat die Vernichtung der schiitischen Hisbollah-Miliz angekündigt. "Wir haben erwartet, dass die Hisbollah die Spielregeln verletzen wird, und wir beabsichtigen die Zerstörung der Organisation", sagte der israelische Verteidigungsminister Amir Peretz am Donnerstagabend vor Journalisten.

Die Hisbollah hatte am Donnerstag mehr als hundert Raketen auf Städte im Norden Israels abgefeuert. Dabei starben drei Israelis, mehr als 50 Menschen wurden verletzt.

Am Abend warfen israelische Flugzeuge über dem Libanon Flugblätter ab, auf denen die Bevölkerung vor weiteren Angriffen gewarnt wurde. Die Menschen wurden aufgefordert, von der Hisbollah frequentierte Viertel und Einrichtungen zu meiden. (APA)

Share if you care.