Außenministerium: 120 Österreicher im Libanon wohlauf

14. Juli 2006, 17:59
1 Posting

Lagebesprechung des Außen-, Innen-, und Verteidigungsministeriums in Wien

Wien - Die im Libanon lebenden Österreicher seien wohlauf, teilte die Sprecherin des Außenministerium, Astrid Harz, der APA am Donnerstag mit. Insgesamt leben 120 Österreicher im Libanon. Davon sind 30 ausschlißlich österreichische Staatsbürger und 90 Doppelstaatsbürger. Die österreichische Botschaft ist laut Harz mit den meisten Österreichern im Kontakt und zum Teil sei auch das Bürgerservice des Außenministeriums mit den Angehörigen in Österreich im Kontakt.

Nach einer Besprechung im Außenministeriums finde am Abend auch eine Lagebesprechung des Außen-, Innen-, und Verteidigungsministeriums in Wien statt, sagte Harz und erinnerte daran, dass auf den Golan-Höhen ein österreichisches Kontingent im Rahmen der Vereinten Nationen im Einsatz ist. (APA)

Share if you care.