"A Mighty Heart"

26. Juli 2006, 12:59
posten

Angelina Jolie wird in Film Witwe des enthaupteten Reporters Daniel Pearl spielen

Die Geschichte des in Pakistan enthaupteten Journalisten Daniel Pearl wird verfilmt - mit Angelina Jolie in einer der Hauptrollen. Sie soll in "A Mighty Heart" die Witwe des Reporters spielen, wie das Blatt "Daily Variety" am Donnerstag berichtete.

Der Film stützt sich auf das Buch von Pearls Witwe Mariane, in dem sie die Suche nach ihrem Mann schildert. Michael Winterbottom - der unter anderem mit "The Road to Guantanamo" bekannt wurde - ist Regisseur des Werkes. Jolies Lebensgefährte Brad Pitt wird das Projekt als Produzent begleiten.

Daniel Pearl war Anfang 2002 von Extremisten in Pakistan verschleppt und später getötet worden. Er arbeitete für das "Wall Street Journal". (APA/Reuters)

Share if you care.