Der chinesische Computerhersteller
Lenovo
will einem Zeitungsbericht zufolge in das deutsche
Privatkundengeschäft einsteigen. Spätestens Anfang 2007 sollen die
Produkte des weltweit drittgrößten PC-Herstellers auch in Deutschland
erhältlich sein, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" vorab aus ihrer
Donnerstagausgabe.
Nur bei Geschäftskunden
Bisher war der chinesische Anbieter in Deutschland nur bei
Geschäftskunden vertreten. Derzeit würde überlegt, ob der Vertrieb
für private Haushalte in Deutschland über Telefon oder Internet
erfolgen soll. Eine eigene Ladenkette sei zu teuer, sagte der
Lenovo-Verwaltungsratsvorsitzende Yuanqing Yang der Zeitung.
Preiskampf
Mit dem Einstieg auf dem deutschen Privatkundenmarkt heizt Lenovo
den Preiskampf unter den PC-Herstellern weiter an und will an seine
größten Rivalen
Dell
und
Hewlett-Packard
verlorene Marktanteile
zurückerobern.(APA/Reuters)