Tropensturm nimmt Kurs auf Taiwan

16. Juli 2006, 21:39
posten

"Bilis" mit Windstärken von 119 Kilometern pro Stunde - Vier Tote auf Philippinen

Taipeh - Der Tropensturm "Bilis" ist über die Philippinen hinweggefegt und hat vier Menschen das Leben gekostet. Am Mittwoch nahm er Kurs auf Taiwan. Es werde erwartet, dass sich der Sturm zu einem Taifun verstärken und am Donnerstag auf Land treffen werde.

"Bilis" habe derzeit maximale Windstärken von 119 Kilometern pro Stunde, das Sturmzentrum läge rund 420 Kilometer vor der Küste Taiwans. Die Behörden warnten vor starken Winden und heftigen Regenfällen. Die Bevölkerung solle bergige Gegenden meiden und Stränden und Flüssen fern bleiben, hieß es. Die chinesischen Behörden gaben der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua zufolge für die östliche Provinz Zhejiang Sturmwarnungen heraus.

Auf den Philippinen waren am Dienstagabend nördlich der Hauptstadt Manila vier Menschen ums Leben gekommen, als ein entwurzelter Baum auf ihr Haus stürzte. (APA/Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Der Triopensturm fegte durch Manila

Share if you care.