Pannenhelfer auf der Südautobahn getötet

13. Juli 2006, 09:10
3 Postings

Lenker eines Abschleppwagens von Lkw erfasst und getötet

Graz - Zu einem tödlichen Unfall ist es am Mittwoch in der Oststeiermark auf der Südautobahn gekommen. Ein Pkw hatte zwischen Ilz und Walterdorf eine Panne und verständigte einen Abschleppwagen. Der Lenker dieses Fahrzeugs wurde bei den Arbeiten auf der Autobahn von einem Lkw erfasst. Der Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass er kurze Zeit später im LKH Graz starb.

Ein Fahrer hatte eine Panne und informierte den ÖAMTC. Beim Versuch, das defekte Auto, das am Pannenstreifen abgestellt war, aufzuladen, kam es zu dem tödlichen Unfall. Ein tschechischer Sattelschlepper konnte nicht ausweichen und streifte das abgestellte Fahrzeug. Dabei erfasste er auch den Pannenhelfer. Dieser erlitt schwerste Verletzungen und starb wenig später. Der Fahrer des Lkw sowie der Lenker des Pkw blieben unverletzt. (APA)

Share if you care.