Dell baut in Polen neues Europa-Werk für 140 Mio. Euro

20. Juli 2006, 09:13
posten

Dell-Servicezentrum in Preßburg beschäftigt 1.300 Menschen

Der US-amerikanische Computerhersteller Dell wird sein neues Europa-Werk wie erwartet doch in Polen bauen. Statt in der slowakischen Stadt Nitra werde die 140 Mio. Euro Produktionsstätte in der polnischen Stadt Lodz gebaut, informierte das slowakische Wirtschaftsministerium die Tageszeitung Pravda.

900 neue Arbeitsplätze

Dell sollte in Nitra investieren und 900 Arbeitsplätze schaffen. Im Industriepark wurde dafür bereits ein 120 Hektar großes Gelände vorbereitet. Der Chef der slowakischen Zweigstelle von Dell, Veit Dengler, meinte, die definitive Entscheidung sei noch nicht gefallen. Dell hatte im Jahr 2003 in Preßburg ein Service-Zentrum mit 1.300 Arbeitsplätzen eröffnet.(APA)

Link

Dell

Share if you care.