Palästinensischer Polizist bei Einsatz im Gazastreifen getötet

13. Juli 2006, 06:40
posten

Israelische Armee in Süden des Gazastreifens

Gaza - Bei ihrem Einsatz im Gazastreifen in der Nacht zum Mittwoch hat die israelische Armee einen palästinensischen Polizisten getötet. Siad Abu Marafid sei von mehreren Kugeln tödlich getroffen worden, als israelische Soldaten das Feuer auf seinen Posten in der Nähe des Dorfes Abu el Ajin eröffnet hätten, teilten palästinensische Sicherheitskräfte mit. Zwei weitere Polizisten seien dabei verletzt worden. Die Soldaten hätten das Dorf östlich des Flüchtlingslagers Deir el Ballah im mittleren Sektor des Gazastreifens umstellt. Ein Polizist sei festgenommen worden. Die Armee sei mit einem Großaufgebot tausend Meter weit in den Gazastreifen vorgedrungen. (APA)
Share if you care.