Deschamps neuer Juventus-Trainer

26. Juli 2006, 22:45
5 Postings

Zweijahresvertrag für den Franzosen

Turin - Der krisengeschüttelte italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat am Montag den Nachfolger des zu Real Madrid abgewanderten Trainers Fabio Capello bekannt gegeben. Der frühere französische Teamkapitän Didier Deschamps hat sich mit den Schwarz-Weißen auf einen Zweijahresvertrag geeinigt. Juve droht im derzeit laufenden Prozess rund um den Manipulationsskandal im Land des vierfachen Weltmeisters der Zwangsabstieg in die zweite oder sogar in eine noch tiefere Liga.

Der 37-Jährige, der mit Frankreich 1998 Weltmeister und 2000 Europameister war, war vor einigen Wochen von der Klubspitze der Turiner kontaktiert worden. Deschamps war von 2001 bis 2005 Trainer des AS Monaco, der größte Erfolg in dieser Ära war das Erreichen des Champions-League-Finales 2004.(APA/Reuters)

Share if you care.