Kinder lachen mit dem Opa

10. Juli 2006, 19:23
1 Posting

"Questo Ricordo" für Youngsters ab acht im Dschungel Wien: Neu bei ImPuls ist das Festival-"Kinderzimmer" mit Tanz für die lieben Kleinen

Das Cultuurcentrum Hasselt und Dans in Limburg, Belgien, zeigen im Rahmen dieses Programmpunkts für die lieben Kleinen im Dschungel Wien das Stück Questo Ricordo (Woran ich mich erinnere) von Joke Laureyns und Kwint Manshoven für unsere Sprösslinge ab acht Jahren: Ein Tanzstück über sieben Buben, drei erwachsene Männer und einen Opa mit Kindheitserinnerungen.

In Questo Ricordo geht es um Erwartungen, Sehnsüchte und unruhige Lebensfreude. Die Drei-Generationen-Gruppe harrt gespannt der Dinge, die dieser besondere Tag noch bringen könnte.

Sie zeigen Geschicklichkeit, Kraft und eine gute Portion Gelächter. Kindsein darf schön sein, und jeder kleine Mensch hat das Recht auf einige Jahre der Unschuld. Das ist die Forderung der beiden Choreografen, die dieses Stück während eines Tanzworkshops mit den sieben Jungdarstellern im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren entwickelt haben. (ploe /SPEZIAL /DER STANDARD, Printausgabe, 11.7.2006)

"Questo Ricordo"
im Dschungel am 18., 20. + 21. 7., 18.00
  • Boy, 
oh boy! 
Voller Neugierde, Erwartungen, Sehnsüchte und unruhiger Lebensfreude.
    foto: impulstanz/ van der elst

    Boy, oh boy! Voller Neugierde, Erwartungen, Sehnsüchte und unruhiger Lebensfreude.

Share if you care.