UI-Cup: SV Ried übersteht Tiflis

14. Juli 2006, 13:36
18 Postings

Nach 1:0 bei Dynamo in dritter Runde

Tiflis/Georgien - Die SV Ried hat am Sonntag in Tiflis locker den Einzug in die dritte Runde des UI-Cups geschafft. Die Innviertler setzten sich nach dem 3:1 im Heimspiel auch auswärts gegen Dynamo mit 1:0 (0:0) durch. Herwig Drechsel, der schon in der ersten Minute die Latte getroffen hatte, gelang in der 66. Minute in einer Drangperiode der Georgier aus einem nicht gerade unhaltbaren 20 m-Schuss das Siegestor.

Nächster Gegner des Rieder ist nun der FC Tiraspol. Bei einem Erfolg gegen die Moldawier wären die Oberösterreicher in der zweiten Qualifikationsrunde zum UEFA-Cup (wie Mattersburg) angelangt. Durch den souveränen Aufstieg gaben sich die Rieder anschließend das WM- Finale zwischen Italien und Frankreich mit besonderer Freude.

Nach dem Führungstreffer der Gäste "beruhigte" sich das Geschehen und die Kraft-Elf spielte den Vorsprung sicher nach Hause. Vor der Pause hatten die Oberösterreicher durch Seo (Kopfball knapp daneben/34.) und Brunmayr (41./scheiterte am Tormann), jeweils nach Vorarbeit von Martinez gute Chancen, die Hausherren waren nur einmal (Brenner klärte in der 43. Minute in extremis) gefährlich gewesen. (APA)

UI-Cup-2. Runde/Rückspiel:

  • Dynamo Tiflis - SV Ried 0:1 (0:0). Tiflis, 2.000, Whitby (Wales). Tor: 0:1 (66.) Drechsel - Hinspiel 1:3. Ried mit 4:1 in der dritten Runde (15./16. bzw. 22.7.) gegen den FC Tiraspol (Moldawien), der sich gegen Lech Posen ebenfalls mit dem Gesamtscore von 4:1 durchsetzte.

    Ried: H.P. Berger - Brenner, Glasner, Chr. Jank, Dabac - Seo (80. M. Berger), Eder, Martinez, Drechsel, Sulimani (46. Mehlem) - Brunmayr (64. Kastner)

    2. Runde, Rückspiele:

    MTZ-RIPO Minsk - *FK Moskau 0:1 (0:0), Hinspiel 0:2
    Shelbourne FC/IRL - *Odense BK 1:0 (1:0), 0:3
    Keflavik IBK - *Lilleström SK 2:2 (0:2), 1:4
    FK Teplice/CZE - *Grasshoppers Zürich 0:2 (0:0), 0:2
    Dynamo Tiflis - *SV Ried 0:1 (0:0), 1:3

    * eine Runde weiter

    Nächster Gegner der SV Ried ist am 15./16. bzw. 22.7. der FC Tiraspol (MOL)

    Share if you care.