"Es verbrennt die Zunge"

9. Juli 2006, 18:37
2 Postings

Selbstmörder beschrieb den beißenden Geschmack von Zyankali

Neu-Delhi - Die tödliche Wirkung von Cyaniden ist allgemein bekannt, doch über den Geschmack dieser hochgiftigen Verbindungen hat sich bisher noch niemand ausgelassen. Genau dies tat jetzt ein Selbstmörder in Indien, wie die "Hindustan Times" am Samstag berichtete. "Es verbrennt die Zunge und hat einen beißend bitteren Geschmack", kritzelte der Mann auf einen Zettel.

Mehr war nicht in Erfahrung zu bringen, weil der als Prasad identifizierte Inder kurz darauf verstarb. So war auch das Motiv für seinen Selbstmord vorerst unklar. Einem Polizeisprecher zufolge mischte der Mann das Zyankali mit etwas Alkohol und konsumierte es in einem Hotelzimmer. Ein Mediziner bezeichnete die Aufzeichnungen als wertvolles Dokument über den Geschmack von Cyaniden. (APA/AP)

Share if you care.