Zidane beim Rauchen erwischt

8. Juli 2006, 12:49
42 Postings

Vorbildwirkung von Frankreichs Ballkünstler steht am Spiel - Zizou wirkte 2002 bei Anti-Raucher-Kampagne der EU mit

London - Zinedine Zidane raucht nicht nur im Strafraum an: Wie britische Zeitungen vor dem großen WM-Finale berichteten, zündet sich der französische Fußballkünstler hie und da auch gerne eine Zigarette an. Auf großformatigen Fotos ist der 34-Jährige zu sehen, wie er heimlich, aber genussvoll-entspannt inhaliert.

Mit seinem Laster ist Zidane natürlich auch in Sportkreisen nicht allein, doch seine Vorbildwirkung und seine Glaubwürdigkeit könnten darunter leiden, meinte ein Kommentator und verwies auf die Anti-Raucher-Kampagne der EU im Jahr 2002, als Zidane, Michael Ballack und Luis Figo mit dem Slogan "Feel free to say no" das Rauchen - zumindest öffentlich - abgelehnt hatten.

Bleibt abzuwarten, ob nun Italiens Coach Marcello Lippi angesichts dieser neuen Informationen bezüglich einer drohenden Kurzatmigkeit des Weltklassespielers seine Strategie darauf abstimmen wird und ihm am Sonntag einen besonders laufstarken Verteidiger zur Seite stellt. (APA)

Share if you care.