Air France KLM legt im Juni zu

27. Juli 2006, 14:10
posten

Die französisch-niederländische Fluggesellschaft steigert Passagierzahl und Auslastung

Paris - Die französisch-niederländische Fluggesellschaft Air France KLM hat im Juni mehr Passagiere befördert und die Auslastung ihrer Maschinen erhöht.

Das Passagieraufkommen sei im vergangenen Monat um 7,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Die Auslastung der Maschinen (Sitzeladefaktor) lag bei 82,4 Prozent und damit knapp einen Prozentpunkt höher. Bei den Asien-Flügen stieg die Auslastung um 1,8 Prozentpunkte auf 86,3 Prozent. Auf den Nordamerika-Flügen erreichte Air France KLM sogar eine Auslastung von 90,3 Prozent, was einem Plus von zwei Prozentpunkten entspricht. (APA/Reuters)

Share if you care.