Bush zum 60. Geburtstag: "Das ist jünger als man denkt"

28. Juli 2006, 13:52
4 Postings

US-Präsident bekam Gürtelschnalle von kanadischem Amtskollegen - Bush wurde am 6. Juli 1946 in New Haven, Connecticut, geboren

Washington - Inmitten der Krise um die nordkoreanischen Raketentests und den Niederungen der Tagespolitik zum Trotz hat US-Präsident George W. Bush, der am 6. Juli 1946 in New Haven, Connecticut, geboren wurde, an seinem 60. Geburtstag zum Scherzen gefunden. "Lassen Sie mich nur das sagen: Es ist viel jünger als man denkt", sagte Bush bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem kanadischen Premierminister Stephen Harper am Donnerstag (Ortszeit) in Washington.

Seine gute Laune konnte es auch nicht trüben, als ein Reporter ihn fragte, wie ihm das Geburtstagsgeschenk von Harper, eine Gürtelschnalle, denn gefalle - noch bevor Harper ihm das Präsent hatte überreichen können. "Egal, danke im Voraus für die Gürtelschnalle", sagte Bush an Harper gerichtet.

Er hoffe nur, dass der Gürtel passe, fügte er einigermaßen kokett hinzu. Bush ist bekannt für sein tägliches intensives Sport- und Fitnessprogramm. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.