Bär "Bruno" sorgt für rege Umsätze bei eBay

31. Juli 2006, 13:02
1 Posting

Der erlegte Braunbären "JJ1" hat eine eigene Rubrik - Verkauft werden T-Shirts, "echte" Tatzenabdrücken, Autofahnen, ...

Der Wirbel um den erlegten Braunbären "JJ1" alias "Bruno" reißt nicht ab: Im Internet-Auktionshaus eBay hat er inzwischen eine eigene Rubrik bekommen, wie ein Sprecher am Donnerstag mitteilte. Die Vielfalt der angebotenen Fanartikel reicht von Kondolenz-T-Shirts über Bruno-Autofahnen bis Problembären-Spielzeug-Trucks.

Rege Nachfrage

Die Nachfrage für Bruno-Produkte sei derzeit "äußerst hoch", sagte Sprecher Andreas Lengen. "Viele Menschen nutzen die Möglichkeit, ihm durch ein Bären-Shirt die letzte Ehre zu erweisen." Von "immenser Nachfrage" spricht auch Klaus Waschetzky, der Bruno-Fanartikel im Auktionshaus versteigert. "Die Bayern reißen mir die T-Shirts förmlich aus den Händen", berichtete der Brandenburger. Allein rund 70 Oberteile mit der Aufschrift "Bruno - Er gab sein Leben für die Freiheit" habe er in den vergangenen Tagen verkauft.

Echt

Neben Bruno-Freundschaftsarmbändern und angeblich echten Tatzenabdrücken werden zudem "JJ1"-Gedächtnis-Autofahnen veräußert. "Nachdem Deutschland aus der WM geschieden ist, werden die ganz bestimmt zum Renner", sagte der Flaggenverkäufer. Auch durch eine spezielle Wanduhr können Fans des Braunbären gedenken. "Good bye Bruno, wir vermissen dich. Todestag: 26. 06. 2006", heißt etwa die Aufschrift eines Exemplars laut Beschreibung.(APA)

Link

eBay

  • Artikelbild
Share if you care.