"Handy-Kondom" als Schutz vor Wasser, Farbe und Blut

14. Juli 2006, 10:24
1 Posting

Holländische Firma bringt den Überzieher für das Mobiltelefon und will dem Handysterben Einhalt gebieten

Die holländische Firma Innova hat eine simple und einfache Idee sein Mobiltelefon zu schützen in die Tat umgesetzt und bietet nun "Handy-Kondome" an. Dieser reißfeste Gummiüberzug soll wirkungsvoller vor Umwelteinflüssen schützen als jedes Outdoor-Handy.

Handyfeindliche Jobs

Aus Sicht des Anbieters gibt es genug "handyfeindliche" Jobs, die mit dieser Innovation nicht alle paar Monate ein neues Handy erforderlich machen. So sollen etwa Maler, Fleischhauer, aber auch Sportler profitieren können. Weltweit sterben 68 Millionen Mobiltelefone jährlich den qualvollen Tod durch Wasser und Schmutz, so der Hersteller. Der Schutzmechanismus eignet sich nicht für Handys mit Klapp- oder Schiebemechanismus.

Stärker als Latex

Die Gummihaut soll 17-mal stärker als Latex sein und kann auf die siebenfache Größe ausgezogen werden. Einschränkungen ergeben sich dadurch bei der Klangqualität.(red)

Link

Innova

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.