300.000 eBooks zum kostenlosen Download

31. Juli 2006, 10:31
13 Postings

Projekt Gutenberg bietet im Rahmen einer Geburtstagsaktion, bis zum 4. August, zahlreiche, auch neuere Werke an

Das Projekt Gutenberg hat eine Gratisaktion für eBooks gestartet, in deren Rahmen noch bis zum 4. August rund 300.000 Bücher kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Große Auswahl

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit der World eBook Library ins Leben gerufen. Aus deren Archiv stammen auch die meisten der bereit gestellten Bücher.

Jubiläum

Das Projekt Gutenberg, welches Bücher, deren Urheberrecht abgelaufen ist, im Internet veröffentlicht, feierte am 4. Juli seinen Geburtstag. Das Besondere an der Geburtstagsaktion ist nun, dass auch jüngere Werke - etwa Informatik-Titel aus diesem Jahr - kostenlos bereit gestellt werden.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.