Zico wird Daum-Nachfolger

20. Juli 2006, 14:45
posten

Als Trainer bei Fenerbahce Istanbul

Istanbul - Der bei der Fußball-WM in Deutschland mit Japan in der Vorrunde gescheiterte brasilianische Trainer Zico wird Nachfolger von Christoph Daum bei Fenerbahce Istanbul. Der türkische Vizemeister einigte sich mit dem "weißen Pele" auf einen Zwei-Jahres-Vertrag, wie türkische Medien am Dienstag berichteten. Zico, der mit richtigem Namen Arthur Antunes Coimbra heißt, werde an diesem Mittwoch das Training in Istanbul aufnehmen.

Daum hatte mit Fenerbahce in der abgelaufenen Saison sowohl den Meistertitel als auch den Cupsieg verpasst und sich danach in München einer Hüftoperation unterzogen. Der Vertrag mit Fenerbahce war offiziell Mitte Juni aufgelöst worden. Während seiner drei Jahre als Trainer hatte Fenerbahce zwei Mal die türkische Meisterschaft gewonnen. Nachfolger von Zico in Japan wird Ivica Osim, der ehemalige Sturm-Graz-Erfolgstrainer ist sich mit dem Verband (JFA) "prinzipiell" einig.(APA/dpa)

Share if you care.