Poiss neuer Landesdirektor der Allianz OÖ

27. Juli 2006, 13:56
posten

Er folgt Christian Mayer, der mit 1. September in der Generaldirektion die Leitung des Bereichs Controlling übernimmt

Linz - Lukas Poiss (35) ist neuer Leiter der Landesdirektion Oberösterreich der Allianz Elementar Versicherungs-AG. Er folgt Christian Mayer, der mit 1. September in der Generaldirektion die Leitung des Bereichs Controlling übernimmt. Das gab die Versicherung Dienstagvormittag in einer Presseaussendung bekannt.

Der gebürtige Oberösterreicher Poiss startete seine Karriere nach Absolvierung der Gewerbefachschule 1990 als Versicherungsberater bei der Wiener Städtischen. 1991 wechselte er für fünf Jahre ins Pressehaus Niederösterreich in den Verkauf, ehe ihn sein Weg 1996 zur Allianz führte. Poiss zeichnet nunmehr bei einem Umsatzvolumen von rund 200 Mio. Euro mit knapp 200.000 Kunden für zirka 300 Mitarbeiter und Vertriebspartner verantwortlich. (APA)

Share if you care.