C.A.T.Oil: Erste Bank sieht Kursziel bei 17 Euro

24. Juli 2006, 15:53
posten
Wien - Die Analysten der Erste Bank haben in einer Ersteinschätzung der Aktien des auf schwierige Erdölbohrungen spezialisierten Unternehmens C.A.T.Oil das Kursziel mit 17 Euro angegeben. Das Anlagevotum lautet auf "Hold". Das Unternehmen habe den Gang an die Frankfurter Börse im Mai dieses Jahres erfolgreich absolviert und trotz schwieriger Wetterbedingungen starke Ergebnisse im ersten Quartal geliefert, heißt es im Company Report.

Als rein russischer Öldienstleister sei das Unternehmen sehr gut positioniert, so die Experten. Auf Grund der hohen Ölreserven vor Ort sei Russland ein Markt mit nachhaltigem Wachstum in der Förderung und Entwicklung. C.A.T.Oil-Aktien notierten am Dienstag gegen 09:40 Uhr an der Frankfurter Börse um 1,25 Prozent schwächer bei 15,80 Euro. (APA)

Share if you care.