"Deutschland wird Weltmeister"

5. Juli 2006, 00:33
3 Postings

Denkt zumindest der ausgebootete Stürmer Kevin Kuranyi

Gelsenkirchen - Der von Bundestrainer Jürgen Klinsmann kurz vor der Fußball-Weltweisterschaft ausgebootete Stürmer Kevin Kuranyi glaubt fest an den WM-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft. "Deutschland wird Weltmeister. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie gut drauf ist, und die Fans stehen voll hinter dem Team. Jeder glaubt an den Titel", sagte Kuranyi am Montag nach dem Trainingsauftakt des FC Schalke 04 in Gelsenkirchen. An diesem Dienstag im Halbfinale in Dortmund gegen Italien will er seinen Nationalmannschafts-Kollegen kräftig die Daumen drücken.

Seine Enttäuschung über die Nicht-Nominierung für die WM hat der 24-Jährige längst überwunden. "Die ersten zwei Tage hat es weh getan, aber es war Gottes Wille", meinte Kuranyi. Er habe einen tollen Urlaub in Panama gehabt und werde sich nun voll auf die anstehende Saison mit Schalke konzentrieren. Gleichwohl fühlt er sich nach wie vor als Teil der Nationalelf: "Ich habe vor der WM viele Tore gemacht und will mich mit guten Leistungen wieder empfehlen." (APA/dpa)

Share if you care.