Christ Water: Wegscheider neuer Finanzvorstand

18. Juli 2006, 16:22
posten

Pictet Asset Management erhöht Beteiligung auf 9,49 Prozent

Wien - Der Aufsichtsrat der Christ Water Technology AG hat Harald Wegscheider zum Konzern-Finanzvorstand bestellt, teilte das Unternehmen mit. Wegscheider (Jahrgang 1960) ist seit November 2005 als Verantwortlicher für Finanzen in der Christ-Gruppe tätig.

Der neue Finanzvorstand ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien und startete seine Karriere im Bankgeschäft. Danach folgten 15 Jahre kaufmännische Leitungsfunktionen in der Industrie. Insbesondere bringe Wegscheider Kenntnisse im internationalen Anlagenbaugeschäfte, im Beteiligungsmanagement sowie bei Reorganisationsprojekten ein.

Wie es in der heutigen Mitteilung weiter heißt, habe Pictet Asset Management Ltd. mitgeteilt, ihren Anteil an der Christ Water Technology auf 9,49 Prozent erhöht zu haben. Zuvor waren es unter 5 Prozent. (APA)

Share if you care.